Freunde der Tiere

Mein treuer Begleiter

Meine Wasserschildkröte ist ein bemerkenswertes Tier. Ich habe sie etwas mehr als 10 Jahren auf einer Messe entdeckt und und sofort dafür entschieden, sie bei mir einziehen zu lassen. Erfahrung mit der Haltung und ihren Gewohnheiten hatte ich ja bereits gesammelt, da wir bei uns Zuhause schonmal eine zur Pflege hatten – was eigentlich nur vorübergehend der Fall sein sollte, sich dann aber zu einem halben Jahr ausgedehnt hat, da die Besitzer sich kurzerhand entschlossen haben, länger als geplant im Urlaub zu bleiben.

Nun bevölkert sie zusammen mit ein paar Welsen und Guppys ein großes 1,50 x 0,80 m Aquarium. Ab und zu lasse ich sie in der Wohnung herumlaufen, dazu nehme ich sie vorsichtig mit beiden Händen aus dem Aquarium, trockne sie mit einem weichen Tuch ab und dann wackelt sie auch schon los durch meine Wohnung. Es macht großen Spaß, ihr dabei zuzusehen!

Wer jedoch ein Haustier zum Kuscheln sucht, dem rate ich von Schildkröten ab, da diese sich eher nicht dazu eignen. Sie leben zwar gerne in Gesellschaft anderer Tiere, doch zum Menschen haben sie nicht so intensiven Kontakt. Am besten eignet sich für die Haltung ein ausreichend großes Terrarium mit ein paar kleinen Futterfischen, aber auch Kameraden, damit sich der neue Mitbewohner wohlfühlt und nicht langweilt. Ausserdem ist ein solches Terrarium eine Bereicherung für jede Wohnung und sehr dekorativ!

Ein paar nette Seiten für’s weitersurfen im Netz
Hörbuch hören versüßt den Feierabend
Sauna Besuche sind gesund
Stühle in der Küche sind die Grundlage für jedes essen
Gut schreiben tut man am Schreibtisch
Abends eine Runde Poker unter Freunden ist was feines.
Jeder sollte auch für seine liebsten Haustiere einen Stammbaum anlegen.
Hier findet man Firmenaddressen von Haustierhandlungen
Neuwagen fahren auf der Autobahn
Süßigkeiten sind lecker.
Wer Tiere mag sollte auch mal ein Buch über Haustierelesen
Viele Filme haben freundliche dressierte Tiere als Schauspieler.
Ein Hörbuch ist wahrscheinlich weniger spannend für Tiere aber es könnte durchaus über Tiere handeln
Fast jedes Tier was hören kann wird sicher Musik mögen.
In machen Spielen gibt es Tiere als Charaktere.